Frölein Da Capo

Die Demoiselle im Petticoat serviert Geschichten und Anekdoten aus dem Leben eines Fröleins. Auf ihrem gemischten Plättli findet man alltägliche Wahr- und Feinheiten und auch gewonnene Weisheiten aus Pleiten, Pech und anderen Pfannen.

Wann Samstag, 8. Februar 2014
20:00 Uhr
Wo Mehrzweckanlage Walzenhausen
Karte)

Beschreibung  Gitarre, Trompete, Euphonium, Klavier… das halbe Musikzimmer steht auf der Bühne und wird mit dem Loopgerät zu eigenwilligen Arrangements zusammengemischlet.

Zu diesen serviert die Demoiselle im Petticoat Geschichten und Anekdoten aus dem Leben einer Provinzdiva.

In ihren Mundartliedern philosophiert sich Frölein Da Capo in Fahrt und Rage, lässt dabei tief blicken (also... metaphorisch gesprochen) und ihren Gedanken freien Lauf. Was nicht in jedem Fall eine gute Idee, aber durchaus unterhaltsam ist.

Einem grösseren Publikum bekannt wurde Frölein Da Capo durch ihr Mitwirken in der Sendung Giacobbo/Müller auf SF1. Von Januar 2010 bis Juni 2012 war sie fester Bestandteil dieses satirischen Wochenrückblickes. 2007 gewann sie den kleinen Prix Walo, Sparte Comedy.

Mit Irene Brügger-Hodel
Autor Irene Brügger-Hodel
Regie Irene Brügger-Hodel
Files
Links