Anderscht - „Eidgenössisch diplomiert“

Klassik, Jazz, Improvisation, Musik von West nach Ost: Fliegen Sie mit in eine andere Dimension der Hackbrettmusik!

Wann Samstag, 9. Juni 2012, 20:00 Uhr
Wo Evangelische Kirche Walzenhausen  (Karte)

Beschreibung  Eine Sitzplatzreservation via Internet oder Telefon ist leider nicht mehr möglich.
Aktuell gibt es noch Tickets an der Abendkasse. Türöffnung ist um 19.15 Uhr.
09. Juni 2012, 13.30 Uhr.

__________________________________________
Die Vielfalt der Musik ist ihre Leidenschaft.
Andrea Kind, Fredy Zuberbühler und Baldur Stocker, brotberuflich lange Zeit zahnmedizinische Assistentin, Metzger oder Schreiner, folgen seit 2004 konsequent am Hackbrett und am Kontrabass ihrer Grundidee „Der Weg ist das Ziel“.

Was haben die Schweiz, Osteuropa, Frankreich, Südamerika, China, Griechenland, Persien, Irland und noch manch anderes Land gemeinsam? Dort spielten in den vergangenen Jahrhunderten Menschen Instrumente, die mit dem Hackbrett verwandt sind. Das Trio Anderscht bringt diese verschiedenen Wurzeln zusammen und lässt daraus einen neuen, sehr schillernden Baum wachsen. Auch wenn man der Appenzeller Volksmusik gemeinhin nichts abgewinnen kann, hier wird sie zum Genuss, weil sie in einen internationalen Kontext eingebaut wird, der etwas Völkerverbindendes hat. Dazu sprengt das Trio Anderscht auch stilistische Ketten, swingt im Blues, schwelgt in der Klassik oder rockt in den 70ern. Anderscht zeigt, dass viel mehr als Traditionelles und Hörgewohntes auf dem Hackbrett möglich ist.

Mit Andrea Kind, Fredi Zuberbühler, Baldur Stocker,
Autor Hackbrettformation Anderscht
Regie Hackbrettformation Anderscht
Files