Thomas C. Breuer: Schweizerreize

Was finden Schweizer reizvoll, womit lassen sie sich reizen? Ein unterhaltsamer Abend für reizende wie gereizte Schweizer.

Wann Samstag, 18. Februar 2012, 20:00 Uhr
Wo Mehrzweckanlage Walzenhausen  (Karte)

Beschreibung  Der neueste kabarettistische Trip von Thomas C. Breuer führt nicht nur durch die Eidgenossenschaft, sondern auch durch die Schweizer Seele. Was finden Schweizer reizvoll, womit lassen sie sich reizen? Gibt es landestypische Ängste? Höhenangst z. B. ist wie geschaffen für ein Land mit lauter Bergen, Verlustangst optimal für ein Land mit lauter Banken. Wie steht es mit Bindungsängsten von Skifahrern, mit der Angst vor Spinnen oder zu spinnen? Angst vor Überfremdung oder doch eher vor Isolation? Aber muss man sich von seinen Ängsten drangsalieren lassen? Angstfrei fürchten – das muss doch möglich sein! Ein unterhaltsamer Abend für reizende wie gereizte Schweizer.

Thomas C. Breuer: Regelmässig , am 1. Mittwoch im Monat auf DRS 1 bei PET und samstags in der „Zytlupe“. Das neueste Schweiz-Buch ist gerade beim Oltner Knapp-Verlag erschienen: „Gubrist, mon amour“.

Mit Thomas C. Breuer
Autor Thomas C. Breuer
Regie Thomas C. Breuer
Files